Allgemeine Informationen

Unsere hocheffiziente, effektive Chiropraktik, hier in unserer Chiropraxis in Köln, kann helfen bei: Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Migräne, Nackenbeschwerden, Schulterbeschwerden, Bandscheibenvorwölbung, Hexenschuss, akute und chronische Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Ischialgien . . .

Tatsächlich nehmen wir uns Zeit für Sie. Augen und Ohren schalten wir auf vollen Empfang; recherchieren kriminologisch in Ihren Erzählungen und Anamnesebogen.

Bei der Untersuchung fühlen wir meistens durch Ihre Kleidung, testen Funktionen, sichten mitgebrachte Befunde/MRT-Bilder ….…… und stellen dann eine erste Diagnose.

Wenn bei Ihnen keine absoluten Risikofaktoren vorliegen, beginnen wir mit der passenden Behandlung/Therapie, die in Ihrem Fall zum schnellsten Erfolg führt. Es kommt ganz oft vor, dass bereits nach einer Behandlung die Beschwerden verschwinden.

In der Chiropraxis Schwall ist es häufig so, dass Patienten*innen ihre Beschwerden schon viele Monate und länger mit sich tragen. Um hier eine dauerhafte Verbesserung der Beschwerden zu erreichen, ist ein individueller Behandlungsplan mit einigen Kontroll-/Folgebehandlungen sinnvoll.

Sollte nach Ende der dritten/vierten Behandlung keine wesentliche Verbesserung eingetreten sein, können wir gerne gemeinsam über Alternativen und evtl. weiterführende Untersuchungen bei anderen Fachkompetenzen nachdenken. Wir können nicht allen helfen, die sich an uns wenden; diesen Anspruch haben wir ich auch nicht.