Praxisinfo zu Corona

Derzeit gilt bei uns auch die 3 G-Regelung.

Bitte tragen Sie ab Betreten unserer Praxis Medizinische Masken  (OP-Masken Norm EN14683 oder der Standards KN95/N95 oder FFP2. Vielen Dank!

Krankenschwester mit Schutzmaske

Medizinisch notwendig, arbeiten wir im auch während evtl. Lockdown-Regelungen weiter!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

bevor Sie einen Termin zur Chiropraktik oder Osteopathie wahrnehmen bedenken Sie bitte folgendes:

…..haben Sie Anzeichen einer Erkältung? Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen; oder Geschmacks- und Geruchsstörungen?

Oder haben Sie den Verdacht, sich mit dem  Covid-19-Virus angesteckt zu haben?

Wenn ja, dann kommen Sie bitte nicht in unsere Praxis sondern melden sich telefonisch bei uns. Nehmen Sie, falls noch nicht geschehen, Kontakt mit Ihrem Hausarzt/Ihrer Hausärztin auf oder wenden sich an die Telefonnummer 116117 des Ärztlichen Bereitschafsdienstes. Gehen Sie nicht unaufgefordert in eine Arztpraxis oder ins Krankenhaus.

So sieht der Praxisalltag in unserer Praxis aus:

• Kontakte von Patienten untereinander werden durch entsprechend organisierte Terminvergabe verhindert.

• Pro Termin wird, wie vorher auch, nur 1 Patient einbestellt.

• Zwischen den Behandlungsterminen haben wir ausreichend Zeit zum Lüften und zur Desinfektion.

• Wir arbeiten selbstverständlich mit Mund-Nasenschutz und Einmalhandschuhen sowie bei Bedarf auch mit Schutzbrille.

• Dass Tragen von Mund- und Nasenschutz ist seit 27.04.2020 auch für Patienten in  Gesundheitspraxen Pflicht.